Menu

Nur durch Industrieware schone ich meinen Geldbeutel


Pressenautomation - Formteile und Platinen transportieren, stapeln sowie entstapeln

Die Anforderungen der Industrie bzgl. Produktivität und Qualität bei simultaner Prozesssicherheit und Flexibilität steigen stetig an. Nur durch ein hohes Know-How in der Automations- sowie Steuerungstechnik und dem Maschinenbau können diese Anforderungen der Pressenautomation erfüllt werden. Dabei handelt es sich um eine Maschine, welche zum Biegen, Schneiden und Modellieren von Werkstoffen wie bspw. Metalle dient und größere Bauteile zu kleinen Blöcken reduziert. Die Anlagen werden im Allgemeinen für den Transport, die Entsorgung und dem Recycling von Werkstoffen verwendet. Die Pressenautomation ist vor allem bei Automobil sowie der Blech- und Pressenverarbeitenden Industrien sehr gefragt. Außerdem muss das Design der Pressen individuell nach Anforderungen des Kunden gefertigt sein. Im genauen gelten deshalb für Pressen, dass der Automatisierungsgrad muss skalierbar sein und es bedarf einer dem vorhandenen Investitionskapital entsprechenden individuellen Anpassung der Automatisierung.

Presselinien automatisieren

Presselinien können von Systemlieferanten vollständig praxisorientiert und intelligent automatisiert werden. Durch die Pressenautomation wird die Wirtschaftlichkeit und Effizienz der Produktion gesteigert. Die Produkte zur Pressenautomation sind in der Regel standardisiert und bestehen aus modularen Lösungen. Dadurch wird nicht nur das Projektrisiko sondern auch Kosten- und Zeitaufwand minimiert. Nicht nur die einzelnen Module, sondern auch deren Installation und Wartung ist standardisiert, wodurch eine Wartung bzw. Instandsetzung schnell und einfach erfolgen kann. Im Bereich Pressenautomation ist Presstec Pressentechnologie GmbH ein zuverlässiger Ansprechpartner

Linearfeeder High-Speed

Der Linearfeeder High-Speed ist sehr zuverlässig sowie eine bewährte lineare Kinematik. Nicht über das Getriebe, sondern über die Linearführungen wird die statische Last vollständig aufgenommen. High-Speed Linearfeeder sind mit drei überlagerten X-Achsen ausgestattet. Dies sorgt für eine maximal schnelle Vorschubgeschwindigkeit.

Stapelanlagen für Platinen

Stapelsysteme gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. So gibt es bspw. magnetische oder nicht-magnetische Stapelsysteme für Aluminiumplatinen.

Platinenlader

Unabhängig davon, ob es sich um Aluminium- oder Stahlplatten handelt, Platinenlader bieten vollautomatische Wechselzeiten, lange Standzeit, hohe Hubzahlen sowie eine hohe Verfügbarkeit. Das sind ausgezeichnete Voraussetzungen für eine wirtschaftliche Pressenautomation.

Warmumformlinien automatisieren

Karosserieteile müssen heutzutage hohe Qualitätsansprüche sowie hohe Sicherheitsstandards erfüllen und dabei ein relativ geringes Bauteilgewicht aufweisen. Für diesen Zweck eignet sich die Warmumformung optimal.

Band-Ende Systeme

Fertige Karosserieteile müssen gehandelt werden. Hierbei ist ein hoher Grad der Produktionssicherheit, der Geschwindigkeit, die optimale Qualität der Bauteile sowie die Flexibilität essentiell. Für das Band-Ende gibt es von Roboter gestützte Stapelsysteme, welche all die Anforderungen erfüllen.

Ladungsträger automatisch palettieren

Der Einsatz von leistungsstarken Servopressen-Linien schreitet vor allem im Karosseriebau stets voran. Das Handhaben und Transportieren von Fertigteilladungsträgern, auch Racks genannt wird immer mehr zu einer logistischen Herausforderung.

Recycling

Mit Hilfe einer qualitativ hochwertigen Anlage lassen sich Papierknäuel, Kunststoffflaschen, Karton, Aluminium und viele andere recycelbare Wertstoffe verdichten. Die Anlagen werden nach strengen Normen und Sicherheitsstandards entwickelt. Diese fördern die umweltgerechte Entsorgung von Wertstoffen und sind deshalb für den Umweltschutz unerlässlich.

über mich

Nur durch Industrieware schone ich meinen Geldbeutel

Es freut ich, dass ihr meinen Blog gefunden habt, den ich für euch extra neu angelegt habe. In der heutigen Zeit ist es immer wichtiger, dass man Waren möglichst günstig herstellt und erwirbt. Der Anbieter ist nur dann erfolgreich und man kann selbst den Geldbeutel schonen. Ich habe das selbst schon festgestellt. Es gibt viele Dinge, die manuell und industriell hergestellt werden. Die Produkte aus der industriellen Herstellung sind deutlich billiger und ich kann dadurch viel Geld sparen. Nun habe ich mehr Kapital zur Verfügung, um mir andere Dinge zu leisten und meinen Lebensstandard zu steigern. Warum ich mich für Industrieware entscheide und welche weiteren Aspekte für mich wichtig sind, erzähle ich euch hier.

Archiv

letzte Posts

Was sind Filterbeutel?
19 November 2019

Der Zweck von Filterbeuteln besteht wie bei jedem

Pressenautomation - Formteile und Platinen transportieren, stapeln sowie entstapeln
7 Oktober 2019

Die Anforderungen der Industrie bzgl. Produktivitä

Die Gummierung ist ein wichtiger Prozess der Industrie
7 August 2019

Industrielle Fertigungen kommen in vielen Fällen n

Abstandshalter kaufen
18 Marz 2019

Wenn man Gegenstände in einem bestimmten Abstand z

Wandhydrant
28 Marz 2018

Hydranten haben den Einsatz von Feuerwehr und Rett